Staffel-Triathlon in Melle

Staffel-Triathlon in Melle

Staffel-Triathlon in Melle

Mit Dreikämpfen kennen wir uns aus. Steuer-, Wirtschafts- und Rechtsfragen bestimmen unseren Arbeitsalltag. Ein Triathlon müsste dann auch zu machen sein, setzten wir uns in den Kopf, und meldeten uns bei der Traditionsveranstaltung in Melle an. Natürlich im Team, macht einfach mehr Spaß so. Das Ganze nennt sich dann Staffel und bedeutet, dass sich drei Teilnehmer Schwimmen, Radfahren, Laufen teilen.

Petrus war uns gewogen. Der Start beim Triathlon in Melle fiel mit dem ersten hochsommerlichen Tag in Deutschland zusammen. Die Temperaturen kletterten schon vormittags zielstrebig in Richtung 30 Grad. Puh! Wir tauschten Aufwärmen gegen Abkühlen. Start für unsere Staffeln war um 10:45 Uhr bzw. auch um 11 Uhr. Insgesamt fünf Teams schickten wir ins Rennen, namentlich „REB-Steuerberatung Speed“, „REB-Steuerberatung Gym“, „REB-Steuerberatung Fun“, „REB-Steuerberatung Sport“, „REB-Steuerberatung Rebellen“.

 

Der Schwimmstart im Wellenfreibad Melle

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war das Wellenfreibad in Melle. Dort startete auch die Auftaktdisziplin, das Schwimmen über 400 Meter. Eine 50-m-Bahn kann ganz schön lang sein, wenn man versucht, das Wasser unter Zeit- und Atemnot zu überlisten. Andererseits kam das kühle Nass sehr gelegen. In der schattigen Wechselzone warteten unsere Radfahrer. Ein kurzer Abklatscher statt Staffelstab-Übergabe, sodann ging es auf zwei Rädern auf die umliegenden, glücklicherweise vollgesperrten und butterweichen Straßen. Und es gab Fahrtwind.

 

Abklatscher statt Staffelstab-Übergabe

16 Kilometer später: nächster Abklatscher. Jetzt waren „nur“ noch 5,5 km zu laufen. Doch die hatten es in sich, wie sich später herausstellte, führten teilweise auf Schotterfurchen über enge und profilierte Waldpfade. Kein kühles Nass, kein Fahrtwind. Stattdessen Staub und Hitze. Der Schweiß rann – besonders hier, aber auch dort, also im Ziel, wo bereits unseren Schwimmer und Radfahrer mit einem kühlen alkoholfreien Alster in der Hand auf ihren Schlussmann bzw. -frau warteten.

Alle Staffeln erreichten erfolgreich das Ziel. Besonders ambitioniert ging „REB-Steuerberatung Speed“ ins Rennen, konnte sogar nach 54:30 Minuten den Firmenstaffel-Sieg einfahren und sich in der Hall of Fame des APIFirmen-Cup verewigen.

 

Nach dem Triathlon wurde die Regeneration sichergestellt

Als vierte Disziplin zählt im Langstrecken-Triathlon die Nahrungsaufnahme während der Belastung. Auch das wollten wir unbedingt noch üben, trocken sozusagen, und ließen auf einem Grillplatz den Sonntagnachmittag bei Würstchen, Salat und alkoholfreiem Weizen ausklingen. Bis vielleicht zum nächsten Jahr.

Zu den Ergebnissen.

REB-Steuerberatung