Archives for 2018

Umsatzsteuer im Onlinehandel 2019

Umsatzsteuer im Onlinehandel 2019

Auch wenn Sie nicht Amazon oder ebay sind, geht Sie das etwas an!

Im Onlinehandel hat die Bundesregierung die Einführung strengerer Regeln ab 01.01.2019 beschlossen. Onlinehändler sollten rechtzeitig hierauf reagieren. Betroffen sind Onlinemarktplätze, die Händlern gegen Gebühren die Möglichkeit bieten, ihre Waren zum Verkauf anzubieten. Zu den großen Onlinemarktplätzen gehören zum Beispiel Amazon und ebay. Aber auch kleinere Plattformen für den Onlinehandel sind von den Gesetzesneuerungen betroffen. Klar, vor allem die Großen werden sich rechtzeitig auf die neue Rechtslage einrichten.

Weiterlesen

Escape geglückt

Escape geglückt

Eingeschlossen. Eine Stunde Zeit, die Aufgabe zu lösen. Das kennen wir alles. Jeden Monat wieder. Umsatzsteuervoranmeldetermin. Termin für die Meldung zu den Krankenkassen. Da konnte uns ein Escape-Room kaum schocken. Und eine Stunde brauchten wir dafür auch nicht. Challenge accepted – und geschafft!

Firmenlauf in Borgholzhausen

“Nicht nur schnell, sondern auch bunt und einfallsreich”

Dieser Betriebsausflug brachte uns dieses Mal ganz schön ins Schwitzen. Beim Firmenlauf in Borgholzhausen am 16. Juni starteten knapp 20 Kolleginnen und Kollegen im Firmenlauf über 5 Kilometer. Am Ende hatten wir gleich doppelt Grund zum Feiern: Nicht nur, dass unsere “Village-People-Läufer” und “ABBA-Fans” für Aufsehen sorgten und für die Kostümierung im 70er-Jahre-Look ausgezeichnet wurden. Auch unsere schnellen Kollegen im Team “REB Speed” waren erfolgreich und  gewannen die Mixed-Wertung. Die Presse titelte anschließend: “Nicht nur schnell, sondern auch bunt und einfallsreich.” Kein Einspruch unsererseits.

Dieser Artikel ist erschienen im WESTFALEN-BLATT unter dem Titel “Sansibars dritter Streich und ein tolles Debüt” am 18. Juni 2018, URL: www.westfalen-blatt.de.